Diskussionsabend in der Gallzeiner Rodelerzeugung

Ende September 07 fand wieder ein sehr interessanter Rodeldis-kussionsabend bei der Gallzeiner Rodelerzeugung in Buch bei Jenbach statt. Ich war sehr erfreut über das Erscheinen zahlreicher Rodelikonen, wahrer
„Gallzeiner-Rodel Freunde“ . Natürlich wurden über viele schöne Erfolge geredet, aber auch einige Ideen für die Zukunft zur Diskussion gestellt. Auch für einen neuen Prototypen fürs „professionelle Rodeln“ wurden eifrig interessante Neuigkeiten erarbeitet. Nachfolgend möchte ich mit einem gewissen Stolz meine Freunde vorstellen, die Geschichte im Rodelsport geschrieben haben, bzw. noch immer sehr aktiv im Rodelsport mitmischen!

Eder Erich:
Derzeitiger Sportrodelreferent Österreichs. Erich ist einer der ganz großen Rodelikonen im Gallzeiner Rodelclub. Es gibt unzählige starke Rodler in Gallzein und „Tirol“, welche von Erichs großem Rodelwissen profitiert haben. In seiner aktiven Rodelzeit dominierte er Jahre lang das Tourenrodeln bzw. Sportrodeln. Hier alle Titel bzw. Erfolge aufzuzählen würde einige Seiten benötigen!
Erichs brillante Rodeltechnik wird auch heute noch sehr geschätzt bzw. bewundert.

Die Familie Hechenblaikner Helmut und Erika mit Töchtern Michaela und Angelika zählen wohl zu den erfolgreichsten Sportrodelfamilien national wie international. Landesmeistertitel, Staatsmeistertitel, Europameistertitel sowie unzählige Tagesbestzeiten gehören zur Basis dieser erfolgreichen Rodelfamilie. Erikas excellente Rodeltechnik ist nach wie vor ein Vorbild für viele begeisterte Rodler. Helmut zählt auch zu den Pionieren des „Rodeltuning“! Er bewies immer wieder eine kluge Hand in Bezug auf Wachswahl, Kantentuning sowie Rodeleinstellung! Mit diesem Now How zählt Helmut zu den großen Insidern im Rodelsport.

Kometer Gebhard:
Gilt als der ultimative „Allroundrodler“! Beständige Medaillenerfolge bei unzähligen Großveranstaltungen(Landesmeisterschaften, Staats-meisterschaften, Europameisterschaften) als auch mit ständigen Siegen bei „Freizeitrennen“ zählt Gebi zu den ganz großen im Rodelsport. Im Einzel als auch im Doppel beweist er immer wieder sein Allroundtalent. Gebi zählt auch als Experte bei „Marathonrennen“.Das beweist auch, dass er über eine ausgezeichnete Wachserfahrung verfügt.

Kreutner Franz:
Zählt ebenfalls zu den ganz großen „Medaillenfahrern“ des Gallzeiner Vereins. Seine aggressive Fahrweise mit einem Schuss „Soft“ geben Franz nach wie vor Konkurrenzfähigkeit auf höchstem Niveau!

Windisch Hannes:
Gehört aktuell zu den stärksten Sportrodelfahrern national wie international. Ehemaliger starker Naturbahnrennrodler, arbeitete sich nach einer kurzen Anpassungsphase zu den „Top“ Sportrodelfahrern empor. Hannes gezieltes Vorgehen bei Abstimmung und Tuning sind für mich immer wieder sehr interessante Fakten bei den regelmäßigen Diskussionen bzw. Besprechungen! Die Young-Stars, Eibl Dominik, Brunner Regina sowie die Geschwister Haichenblaikner Michaella und Angelika können ebenfalls schon auf tolle Medaillenerfolge zurückblicken. Eine Augenweide, sowie sehr erfreulich ist der hohe Stand der Fahrtechnik unsere Young-Stars.

Kleinrubatscher Klaus:
Noch vor einigen Jahren begeisterter Rodler, aber mit dem Rennfieber infiziert, arbeitete er sich zu einem sehr starken Sportrodler empor. Mit Ehrgeiz und neuen Ideen steckt er sich schon neue Ziele für die Zukunft.

Prantl Werner:
Freund, enger Vertrauter, Testfahrer und ehemaliger Weltmeister im Naturbahnrodeln, zählt als ganz wichtige Quelle in meinem Betrieb! Selbst wenn die Erreichung des Weltmeistertitels(1979) schon eine Weile her ist, so bewies Werner erst kürzlich bei einem starken „Freizeitrennen“ mit einem „Tagessieg“, dass er das Rodeln noch nicht verlernt hat. Sein großes Wissen im Rennrodelsport sowie seine klaren Aussagen und Denkweisen gehören zu den weiteren starken Eigenschaften der Gallzeiner-Rodelerzeugung.

Wir (Helga, Bernhard und Sohn Philipp) haben das Glück erfolgreiches Rodeln, begeistertes Rodeln, sowie den Rodelbau als Hobby und Beruf zu sehen! Als weiteres Hobby und interessante Serviceleistung für Stammkunden zählen auch meine Wachskenntnisse!

Euer Rodelfreund Bernhard

MENÜ