RETRONOVATIVE Auszeichnung

Drei Firmen, die die neue Strategie des TVB Silberregion Karwendel deutlich mittragen, wurden bei einem Gala-Abend ausgezeichnet.

Schwaz – Mit einem mehrgängigen Gala-Diner und hochrangigen Ehrengästen feierte der Tourismusverband Silberregion Karwendel seine „retronovative“ Regionsstrategie und dazu passende Produkte und Leistungen im Silbersaal des SZentrum.

Rund 130 Gästen (darunter zahlreiche Bürgermeister) wurde die Regionsstrategie umfassend vorgestellt und auch die Hintergründe ihrer Entstehung erläutert. „In Retronovativ stecken die Worte Retro, Nativ und Innovativ“, erklärte Projektleiter Christian Schölnhammer von Brand+. Innovativ und erfrischend würde die Region ihre Gäste und Einheimische zurück zu den wesentlichen Dingen führen und sie dadurch im Heute bereichern. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des retronovativen Gütesiegels.

Christian Wiebel (Camao AG) erhielt es für seine trendige Kräuterlimonade „Der Karwendler“ aus Latschenkieferöl. Helga und Bernhard Lederwasch wurden für ihre landesweit bekannte Gallzeiner Rodel und Robert und Monika Winderl für ihre einzigartigen Weerberger Knospen (Pantoffeln) ausgezeichnet. Der langjährige Wanderführer Peppi Schönsleben erhielt als Dank eine ihm gewidmete Bank.

MENÜ